Wurfplanung

Hier findest Du unsere Wurfplanungen für 2021. Da Pläne nicht in Stein gemeiselt sind, behalten wir uns natürlich vor Änderungen vorzunehmen, wenn wir dies für richtig und sinnvoll erachten! Dies kann sowohl die Wahl des Deckrüden als auch den Zeitpunkt des Wurfes betreffen! 

Hast du Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht, dann bitten wir dich den Fragebogen auszufüllen und uns zukommen zu lassen: Fragebogen Welpeninteressent (Adobe Acrobat Dokument 106 KB)

2021

PR Hazel

Aasics Gulden Land

Leider hat unser Plan A nicht so funktioniert, wie wir das gerne gehabt hätten und somit mussten wir auf einen Plan B ausweichen. Da wir aber gerne eine Verpaarung mit ähnlichem Potential haben wollten, gibt es Verpaarung mit einem halben Moonley. Hazel wurde am 04. und 05.03. belegt und somit hoffen wir auf Welpen Anfang Mai. Wir erwarten leichtführige, arbeitswillige und vielseitig interessierte Sportler.

Farblich besteht die Chance auf black white, black white tan, seal white, choco white tan, sable white, brindle white, sowie merle. Es kann Kurz-und Langhaar fallen.

Leider ist aktuell kein Platz mehr auf der Warteliste vorhanden!

Mila vom Teufelsfels

Wanderers of Saint Wendelin Draco

Ein absoluter Traumwurf und definitiv nichts für Anfänger! Aus diesem Wurf erwarten wir grenzgeniale Hunde mit viel Speed und Power, mit einer enormen Arbeitsbereitschaft, hohem will to please und ganz viel Motivation, somit kommen als Besitzer auch nur bordererfahrene Leute im aktiven Hundesport (Leistungssportler/Turniergänger) und Viehhalter in Frage!

Farblich erwarten wir black white, black white tan, chocolate white und chocolate white tan, mottled und in Kurz- sowie Langhaar.

Aufgrund der Änderung haben wir noch 2 Plätze auf der Warteliste frei!

Maeglin Papaya

Ffroop Gulden Land

Jaaa, manchmal kommt es anders als man denkt und somit wurde auch die Wurfplanung mit Papaya geändert! Papaya wurde am 09.03.21 von Froop gedeckt und somit erwarten wir um Christi Himmelfahrt hoffentlich unseren K Wurf!
Aus diesem Wurf erwarten wir sportliche, führige Powerpakete, die vielseitig interessiert sein werden und durchaus auch für die Arbeit am Vieh zu gebrauchen sein werden! Farblich wird es nicht ganz so bunt, denn es können kurzhaarige black white (tan) und black merle (tan) fallen, minimale Chance auf langhaarige Welpen, da Papaya und Froop Lh- Träger sind.

Leider ist aktuell kein Platz mehr auf der Warteliste vorhanden!

Vorschau 2022

Vorsichtig und unter Vorbehalt, da zwei Mädels aufgrund ihres Alters noch keine Untersuchungsergebnisse haben, aber charakterlich vollkommen überzeugen:

Bei Joone steht der Deckrüde schon fest. Es wird wieder eine sehr sportliche Verpaarung werden, aktive erfahrene Hundesportler oder Viehhalter sind von Vorteil.

Auch für Jinx haben wir schon einen Rüden im Kopf. Es wird eine eher gemütlichere Verpaarung, die wir eher wieder im sozialen Bereich, Hobbysport oder als AKTIVEN Familienhund sehen.

Für Arya haben wir ebenfalls schon eine Idee im Kopf, aber hier braucht es erfahrene Hundesportler/Viehhalter, die das Potential zu nutzen wissen.

Nähere Infos folgen, sobald alle Untersuchungsergebnisse vorliegen oder sich im Bezug auf Joone etwas spruchreifes ergibt!