Wurfplanung

Hier findest Du unsere Wurfplanungen für 2020 und 2021. Da Pläne nicht in Stein gemeiselt sind, behalten wir uns natürlich vor Änderungen vorzunehmen, wenn wir dies für richtig und sinnvoll erachten! Dies kann sowohl die Wahl des Deckrüden als auch den Zeitpunkt des Wurfes betreffen!  

2020

Unique Soul Butterfly Kisses
"Fly"

black merle tan
HD A/A
ED 0/0
OCD frei
Spondylose und Patella ohne Befund
DNA normal bei CEA, PLL, MDR-1, TNS, NCL, IGS, MH,DM, GG, Raine, SN, EOAD
Augenuntersuchung inkl. Gonio frei 

James vom Albingerhof
"Noxx"

choco white
HD B/B
ED 0/0
OCD frei
Spondylose und Patella ohne Befund
DNA normal bei CEA, PLL, MDR-1, TNS, NCL, IGS, MH,DM, GG, Raine
Augenuntersuchung inkl. Gonio frei 

Eigentlich hatten wir den Wurf mit einem anderen Rüden geplant, aber meine Mädels finden meine Wunschkandidaten manchmal nicht so toll wie ich. Also hatten wir den Wurf mit Fly schon fast ad acta gelegt, bis nach vielen Gesprächen und Nachdenken die Idee aufkam, es einfach mal mit einem anderen Rüden zu versuchen. 

Fly und Noxx waren sich sehr schnell einig und somit wird es wohl nun Mitte August Fly- Noxx- Kinder geben! Wir erwarten uns aus dieser Verpaarung sehr leichtführige, menschenfreundlichste Hunde, die wir eher im Rettungshunde/Besuchshundebereich oder im Sport sehen. Es kann auch durchaus bunt werden, da beide Hunde dilute tragen und somit kann black/slate/choco/lilac white fallen, alles auch in merle und mit tan.

Auf der Warteliste gibt es aktuell nur noch einen Platz für einen Rüden zu vergeben!

Mila vom Teufelsfels
"Mila"

black white, trägt tan und braun
HD B/B
ED 0/0
OCD frei
Spondylose und Patella ohne Befund
DNA normal bei CEA, PLL, MDR-1, TNS, NCL, IGS, MH,DM, GG, Raine
Augenuntersuchung inkl. Gonio frei 

Eastwillow's Call Me Deeks
"Deeks"

slate sable merle
HD A2/B1
ED 0/0
OCD frei
Spondylose und Patella ohne Befund
DNA normal bei CEA, PLL, MDR-1, TNS, NCL, IGS, MH, GG und Raine
Augenuntersuchung inkl. Gonio frei 

Auch Mila und Deeks waren sich sehr schnell einig und somit erwarten wir im August Welpen aus dieser wirklich tollen Verpaarung! Erwartet werden offene, freundliche, willensstarke und sportliche Welpen in den Farben black white, seal white, sable white, black merle, seal merle, sable merle, mit und ohne tan.

Aktuell ist leider KEIN Platz mehr auf der Warteliste mehr frei!

Externe Verpaarungen

Infinity Soul's Be Xtra Ordinary wurde am 12.06. und 14.06. von Eastwillow's Call Me Deeks belegt. Wenn alles gut geht, dann wird es bei den Passion to perform Border Collies Mitte August tolle Xtra- Deeks- Babys geben! <3

2021

Kleines SneakPeek ins nächste Jahr:

Hazels Wurfplanung ist wieder etwas offener, da es mit dem angedachten Rüden doch nichts wird. Aber wenn alles so klappt wie gewünscht, dann erwarten wir offene, freundliche, wesens-sowie willensstarke Arbeiter für Hundesportler und Hobbyschafhalter. Farben könnten folgende fallen: black white, slate white, choco white, lilac white, sable white, brindle white, alles auch mit tan, in merle und mottled, sowie in kurz- und langhaarig.








Joones Wurfplanung steht auch schon fix, allerdings stehen die Gesundheitsergebnisse des Rüden noch aus. Wir erwarten nette, unerschrockene, sehr willens-und wesensstarke Welpen in den Farben choco white (mottled)in Kurz-und Langhaar. Die Welpen aus diesem Wurf werden nur an Hundesportler, Hobbyschafhalter und nicht an Anfänger abgegeben.